Behandlung von Pilzkrankheiten

Dermatologen und Mykologen versuchen, keine formellen Ansätze zur Behandlung von Pilzen zu verwenden, die in der Standardverschreibung von Salben und Tabletten bestehen und zu einem chronischen Verlauf von Pilzinfektionen und der Entwicklung schwerwiegender Komplikationen führen, die die Lebensqualität beeinträchtigen:

  1. Pilzekzem.
  2. Anhaltender Haarausfall.
  3. Zerstörung der Nagelplatten und Vernarbung des Nagelbettes.
  4. Chronische Entzündung der Eichel und Vagina, die Männer und Frauen ständig stört und das Sexualleben unmöglich macht.

Eine Methode zur vollständigen Beseitigung einer Pilzkrankheit, mit der folgende Ziele erreicht werden können:

  1. Zerstörung pathogener Pilze im Fokus von Hautläsionen.
  2. Schutz der gesunden Haut (Nägel, Schleimhäute) vor der Ausbreitung von Mykosen.
  3. Rückfall verhindern.
  4. Wiederherstellung der normalen Struktur von Haut, Haaren und Schleimhäuten unter Erhalt ihrer Elastizität und Schönheit.
  5. Entfernung der Abfallprodukte des Pilzes aus dem Körper, die chronische Vergiftungen und Allergien verursachen.
  6. Wiederherstellung der Empfindlichkeit der Haut und Schleimhaut der Geschlechtsorgane zur Normalisierung des Sexuallebens.

Es scheint, dass dies alles logisch ist und so sein sollte, wie es sein sollte. In der Praxis halten sich Dermatologen jedoch sehr selten an alle Regeln für die Behandlung von Pilzerkrankungen und beschränken sich häufig auf eine externe Therapie. Ja, und viele Patienten wollen nur „etwas salben", anstatt sich einer vollständigen Behandlung zu unterziehen.

Welche Krankheiten werden in der Klinik behandelt:

  • Onychomykose ist eine Pilzinfektion der Nägel der Hände und Füße.
  • Pilzläsionen der Haut des Fußes, der Hand.
  • Glatter Hautpilz.
  • Pilzerkrankungen der Leistenfalten, Achselhöhlen, unter den Brustdrüsen, Interglutealfalten.
  • Pityriasis versicolor.
  • Pilz der Kopfhaut, Schuppen.
  • Der Pilz, der seborrhoische Dermatitis verursacht.
  • Candidiasis, Soor des Penis und der Vagina.
  • Pilzprostatitis.
  • Candidiasis der Mundschleimhaut und der Zunge.
  • Pilzerkrankungen des äußeren Ohres.

Die Behandlung des Pilzes hängt natürlich von seiner Art und Lokalisation des Prozesses ab. Lassen Sie uns die allgemeinen Phasen der Therapie herausgreifen:

  • Obligatorische Analyse von Schaben auf einen Pilz mit Bestimmung, wenn möglich, Art, Empfindlichkeit gegenüber Arzneimitteln, Menge.
  • Blutuntersuchungen, biochemische und auf den Zustand des Immunsystems.
  • Entfernung des betroffenen Bereichs der Nagelplatte, Haare mit einem Laser, Hardware oder chirurgisch.
  • Medikamentöse Therapie: Antimykotika intravenös oder in Form von Tabletten. Dauert 10 Tage bis 4 Monate (mit Onychomykose). Die Injektion von Antimykotika hat sich als am besten erwiesen und ermöglicht es, die Behandlungsdauer einer Pilzerkrankung zu verkürzen und die Auswirkungen auf die Leber zu verringern. Äußere Behandlung mit antimykotischen Salben, Cremes und Lösungen in einer bestimmten Reihenfolge. Präparate, die das Wachstum von Nagelplatten und Haaren verbessern und das Hautepithel der Haut und der Schleimhäute wiederherstellen. Lokale Behandlung in Form von Bädern am Penis und in der Vagina, Wiederherstellung der normalen Mikroflora der Genitalien bei einer Pilzerkrankung der Geschlechtsorgane. Immuntherapie und Entfernung von Pilzgiften und Allergenen.
  • Physiotherapie: UV-Bestrahlung mit medizinischem Quarz, Behandlung der betroffenen Stellen mit einem Infrarot- oder Ultraschalllaser.
  • Und am Ende - Kontrolltests für Pilze.

Die Behandlung von Pilzkrankheiten mag zu zeitaufwändig und kompliziert erscheinen. So ist es, aber nur für einen Arzt! Behandlungsschemata sind so konzipiert, dass der Patient während der Therapie keine großen Beschwerden verspürt und ihm alles ganz leicht geht.

Die Behandlung von Hautpilz nimmt normalerweise keine Zeit in Anspruch und dauert etwa 10-20 Tage. Die Behandlung von Haaren und Nägeln ist länger und dauert mehrere Monate.

Aber es geht nicht einmal um die Dauer der Therapie. Die Behandlung von Pilzerkrankungen sollte von einem Fachmann, einem Dermatovenerologen, einem Mykologen durchgeführt werden, der mit allen oben aufgeführten Methoden vertraut ist und sie aktiv in der Praxis anwendet. Spezialisten auf diesem Gebiet werden täglich in Kliniken empfangen.

Behandlung von Fußpilz

Die Behandlung von Fußpilz wird seit mehr als 13 Jahren zusammen mit der Therapie anderer Pilzerkrankungen durchgeführt.

Die in der Klinik entwickelte und angewandte Methode zur Behandlung von Fußpilz hat sich trotz der bekannten Schwierigkeiten bei der Behandlung von Pilzerkrankungen seit langem bewährt.

Was erhalten Patienten, die einen vollständigen Kurs mit der Diagnose Fußmykose abgeschlossen haben, als Ergebnis:

  • Vollständige Zerstörung des pathogenen Pilzes an den Fußsohlen, in den Interdigitalräumen, am Fußrücken, in der Dicke der Nagelplatten.
  • Beseitigung von Juckreiz und unangenehmem Geruch an den Füßen.
  • Heilung von Rissen und entzündlichen Veränderungen der Fußhaut.
  • Wiederherstellung der Hautelastizität, Beseitigung der Hyperkeratose - Verdickung der Haut der Fußsohle, insbesondere im Fersenbereich.
  • Beseitigung von übermäßigem Schwitzen - Hyperhidrose der Füße.
  • Wachstum gesunder Nägel.
Untersuchung auf Fußpilz durch einen Arzt

Das heißt, wenn der Dermatovenerologe, Mykologe und der Patient selbst beim ersten Termin ein Bild von verdickten Sohlen mit Rissen, abgeblättertem Epithel zwischen den Fingern, kongestiver Rötung der Fußhaut, ständig nassen Schuhen und Socken und verdreht sehen , dunkle Nägel, dann nach einer vollständigen Pilztherapie an den Füßen gibt es ein angenehmes Gefühl von Komfort in diesem Körperteil, die Haut wird glatt, der Geruch verschwindet, die Nägel werden allmählich wiederhergestellt.

Behandlungsschritte für Fußpilz

  1. Die diagnostische Phase umfasst die Untersuchung von Abschabungen von Haut und Nagelplatten auf einen pathogenen Pilz mit der Bestimmung der Erregergruppe, die für die Auswahl eines Antimykotikums wichtig ist. Um das Bild zu vervollständigen, werden Informationen über Veränderungen im Stoffwechsel des Patienten benötigt, die die Hauptursache für übermäßiges Schwitzen der Fußhaut und eine Abnahme der lokalen Widerstandsfähigkeit gegen Pilzinfektionen sein können. Hier helfen uns Blutuntersuchungen.
  2. Die Behandlung der Fußmykose selbst erfolgt in mehreren Stufen, die vom anfänglichen Krankheitsbild und der Art des Pilzes abhängen. Entfernung verhornter dicker Hautschichten und betroffener Bereiche der Nagelplatten. Dies wird mit Hilfe spezieller Salben, Verfahren oder Hardware und Laserentfernung pathologischer Bereiche erreicht. Die Dauer der Phase beträgt 1 bis 7 Tage. Wenn sich die Haut geklärt hat, wird es möglich, eine externe antimykotische Therapie anzuwenden, die das Medikament direkt an die Haut des Fußes abgibt.
  3. Antimykotika mit systemischer Wirkung, dh Antimykotika, die durch Injektion oder in Tablettenform verabreicht werden. Natürlich erwies sich die intravenöse Infusion solcher Medikamente als wirksamer. Darüber hinaus erwies es sich als sicherer für die Leber und verkürzte die Behandlungsdauer, die bei Hautläsionen 7-14 Tage und in Kombination mit Nagelläsionen bis zu 4 Monate beträgt.
  4. Die physiotherapeutische Behandlung von Fußpilz umfasst die Exposition gegenüber medizinischer UV-Strahlung, die sich nachteilig auf Fußpilz auswirkt, und eine Infrarot-Lasertherapie, die die Blutversorgung der betroffenen Bereiche weiter verbessert, die Hautregeneration und das Nagelwachstum beschleunigt. Die Dauer des Verfahrens beträgt 3 bis 10 Minuten.
  5. Wenn als Ergebnis der Diagnose Probleme mit inneren Organen, ein Mangel an Mikroelementen und anderen Substanzen festgestellt werden, die für die Abgabe von Antimykotika an die Haut, für die Regeneration der Haut und zur Aktivierung des Kampfes gegen den pathogenen Pilz erforderlich sind , dann werden zusätzliche Hilfsmedikamente verschrieben, um diese Veränderungen zu korrigieren: Immunmodulatoren, Ozontherapie, Vitamine, Hepatoprotektoren, Eisen-, Kalzium- und Vitaminkomplexe mit Mikroelementen.
  6. Übermäßiges Schwitzen und Geruch verschwinden oft mit dieser Fußpilzbehandlung. Aber manchmal ist es notwendig, Medikamente zu verschreiben, die die Schweißdrüsen der Fußhaut blockieren, um Sitzungen mit Lasertherapie und Kryomassage mit flüssigem Stickstoff durchzuführen.
  7. Nach der Behandlung muss überprüft werden, ob der Pilz an den Füßen zerstört wurde. Es werden wiederholte Analysen von Abschabungen auf Pilze durchgeführt. Aber normalerweise liegt das Ergebnis nahe bei 100%.
Mykosebehandlung durch einen Arzt

Ein sehr wichtiger Schritt bei der Behandlung von Fußpilz ist die Verabredung zur anschließenden Vorbeugung von Rückfällen, die Hautpflegeprodukte und die Behandlung von Schuhen umfasst, auf denen Pilzsporen zurückbleiben könnten.

Die Behandlung von Fußpilz ist sehr vielfältig. Es ist unmöglich, alle Therapiemöglichkeiten in einem Artikel zu beschreiben. Die Ärzte der Dermatovenerologen der Klinik können nach Untersuchung und basierend auf den Ergebnissen der Labordiagnostik die für Ihren speziellen Fall von Fußhautpilz am besten geeignete Technik bestimmen und eine umfassende Behandlung durchführen.

Behandlung von Nagelpilz

Die Behandlung von Nagelpilz ist einer der Hauptbereiche der klinischen Arbeit in spezialisierten Zentren, für deren Entwicklung Spezialisten jede Phase der Onychomykose-Therapie im Detail angehen.

Es ist seit langem bekannt, dass die Behandlung von Pilzkrankheiten ein ernsthaftes Problem darstellt, noch schwerwiegender als die Behandlung von bakteriellen Infektionen. Die unkontrollierte Verwendung verschiedener antimykotischer Salben, Tabletten, Lösungen und Lacke hat zum Wachstum einer großen Anzahl arzneimittelresistenter Pilze geführt. Und die Anzahl dieser Medikamente ist im Gegensatz zu Antibiotika sehr begrenzt. Um die maximale Wirkung bei der Behandlung von Patienten zu erzielen, mussten wir daher einen wissenschaftlichen und praktischen Ansatz bei der Behandlung von Zehennagel- und Handnagelpilz anwenden und uns nicht auf die formale Verschreibung einer externen Therapie für Onychomykose beschränken.

Welche Ergebnisse werden Sie nach einem vollwertigen Kurs sehen:

  • Wiederherstellung der Farbe und Struktur der Nagelplatte.
  • Normalisierung des Nagelwachstums und seiner Form.
  • Das Verschwinden von Nagelpilz, bestätigt durch das Labor.
  • Unangenehme Gerüche und übermäßiges Schwitzen der Füße verschwinden.
  • Der Entzündungsprozess der Haut der Periungualleisten, Interdigitalräume und der Fußsohlen oder Handflächen wird verschwinden. Das heißt, Rötungen, Juckreiz, Peeling und Weinen, die durch eine Pilzkrankheit verursacht werden, verschwinden.

Die Behandlung von Nagelpilz an den Händen dauert 2-3 Monate, an den Beinen bis zu 3-4 Monate. Aber alles ist natürlich individuell und hängt von der Art des pathogenen Pilzes, der Geschwindigkeit des Nagelwachstums bei einer bestimmten Person, dem Vorhandensein einer begleitenden Pathologie der inneren Organe und Blutgefäße ab. Wenn beispielsweise bei Erkrankungen der Venen oder Arterien der unteren Extremitäten die Zufuhr von Medikamenten und Nährstoffen zum Nagel gestört ist, ist die Behandlungszeit viel länger und das Ergebnis ist sehr schwer zu erzielen.

Die Heilungskontrolle erfolgt bei Handnagelpilz nach 6 Monaten, bei Fußnagelpilz nach 1 Jahr.

Die Klinik beschäftigt Dermatovenerologen, die in allen Methoden der Nagelentfernung geschult sind und für jeden einzelnen Patienten mit der Diagnose Nagelpilz an Händen und Füßen den optimalen Therapieverlauf professionell auswählen.

Wie wird Nagelpilz in der Klinik behandelt?

Nagelpilz ist eine chronische Krankheit, daher hat die Behandlung mehrere Phasen, und ihr geht immer eine detaillierte Diagnose voraus, die die Art des Pilzes und die Möglichkeit einer komplexen Behandlung aufzeigt, die leider nicht jedem verschrieben werden kann.

Behandlungsschritte bei Nagelpilz:

  1. Termin zum Mykologen.
  2. Diagnose.
  3. Direkte Behandlung.

Beim ersten Termin wird der Arzt die Schäden an den Nagelplatten und der umgebenden Haut beurteilen, wenn diese auch am pathologischen Prozess beteiligt sind, was häufig der Fall ist. Er wird andere Hautareale, Schleimhäute, Haare untersuchen, denn es gibt Fälle, in denen ein Patient wegen Pilzverdachts überwiesen wird, und am Ende klingt die Diagnose nach Onychodystrophie, das heißt, die Symptome ähneln der Krankheit, aber ohne ein Infektionserreger. Es wird mit Stoffwechselstörungen, Hormonspiegeln, chronischen Hauterkrankungen und Verletzungen der Nagelmatrix und des Bettes in Verbindung gebracht.

Als nächstes wird ein Plan diagnostischer Maßnahmen erstellt, Partikel der Nagelplatten und Blut werden zur Untersuchung entnommen.

Diagnose der Onychomykose der Finger und Zehen

Nein. Analyse Ziel Zeitraum der Ausführung
ein. Kratzen von Nagelplatten und Nagelbett für Pilze Bestimmung der Pilzart, um das wirksamste Medikament auszuwählen 1–3 Tage
2. Aussaat für Pilze Bestimmung der Art des Pilzes und seiner Empfindlichkeit gegenüber Antimykotika 7–10 Tage
3. PCR-Diagnostik für Candida Identifizierung von Mykosen, die durch hefeähnliche Pilze verursacht werden 1–2 Tage
4. Blutchemie Bestimmung des Zustands der Leber- und Nierenfunktion bei der Planung einer systemischen antimykotischen Therapie. Auch Stoffwechselstörungen, die zu einer Veränderung der Nägel geführt haben, lassen sich nachweisen. 1 Tag
5. Krankenhauskomplex (Syphilis, HIV, Hepatitis, Koagulogramm) Wenn Sie vorhaben, die Nagelplatten oder den betroffenen Teil der Nägel zu entfernen 1 Tag

Hier ist eine vollständige Liste der wichtigsten diagnostischen Maßnahmen, aber nicht jeder Person werden alle diese Studien von einem Mykologen zugewiesen. Bei oberflächlichen Formen, zum Beispiel, wenn es nicht notwendig ist, die Platten zu entfernen und Antimykotika oral oder tropfenweise zu verschreiben, müssen keine Bluttests durchgeführt werden.

Crops werden aufgrund ihrer geringen Empfindlichkeit auch eher selten durchgeführt.

Wer Fußnagel- oder Handnagelpilz behandelt, sollte daher immer zuerst einen Dermatologen oder Mykologen aufsuchen und dann mit Tests beginnen, Salben schmieren und Tabletten trinken, und nicht umgekehrt.

Von großer Bedeutung ist auch die korrekte Probenentnahme von Material aus den betroffenen Bereichen, um den Pilz zu identifizieren. Seine Erkennung bei einem bestimmten Patienten hängt zu 90% davon ab. Für die Forschung werden nicht nur die harten Teile der Nagelplatte entnommen, sondern auch die lose Masse aus dem Nagelbett, die die maximale Menge des Erregers enthält.

Aber selbst bei diesem Ansatz stellt das Labor nicht immer sofort das Vorhandensein einer mykotischen Infektion fest.

Bei offensichtlichen Anzeichen einer Onychomykose wird die Analyse dreimal mit negativem Ergebnis wiederholt.

Also wurde die Diagnose gestellt, der Pilz erkannt, seine Art identifiziert, der Zustand der inneren Organe untersucht und die Therapie begonnen.

Behandlung von Nagelpilz durch einen Mykologen

Behandlung von Fußpilz

Hier hängt alles von der klinischen Situation ab. Oberflächliche Formen von Mykosen können durch äußere Mittel wie Lacke, Lösungen mit pilzschädlichen Medikamenten und Laserbearbeitung von Platten geheilt werden. Totalläsionen der Nägel erfordern die Entfernung der betroffenen Bereiche und die Verabreichung von Medikamenten oral oder intravenös.

Wir werden die Behandlungsstadien einer fortgeschrittenen Form des Zehennagelpilzes betrachten, da dies das am schwierigsten medikamentös zu behandelnde Stadium der Onychomykose ist.

Entfernung des vom Pilz befallenen Nagels oder Teils der Nagelplatte.

Als Ergebnis werden wir den Körper sofort von einer riesigen Ansammlung des Pilzes befreien und das Nagelbett für das Eindringen von medizinischen Substanzen zugänglich machen, um die darin verbliebenen Mikroben zu zerstören. Es reduziert auch die Aufnahme von Pilzabfallprodukten in das Blut, wodurch die allergischen und toxischen Wirkungen auf den Menschen reduziert werden.

Es gibt mehrere Methoden zum Entfernen von Platten, die von Mykose betroffen sind. Die Wahl hängt von der klinischen Situation ab und davon, welcher Arzt den Nagelpilz bei diesem Patienten behandelt, welche Technik er am professionellsten beherrscht:

Nein. Methodik Wie wird es durchgeführt Vorteile Preis
ein. Entfernen von Hardware-Nägeln Am häufigsten verwendet. Der betroffene Teil der Nagelplatte wird mit einem Spezialschneider bis zum Nagelbett und dem hinteren Periungualkamm gesägt Sicherheit
Minimales Unbehagen
Der Patient verliert die Arbeitsfähigkeit nicht
1000–1500 Rubel
2. Operative Entfernung Nach Leitungsanästhesie des Fingers wird die Nagelplatte bei Bedarf ganz oder teilweise entfernt. Es wird ein antibakterieller Verband angelegt. Die "sauberste" Entfernung des betroffenen Nagels, wenn der Pilz entfernt wird, auch unter den Nagelkämmen, wird das Nagelbett von mykotischen Schichten befreit. Es ist möglich, eine plastische Operation eines gekrümmten Nagelbetts durchzuführen. Ab 2500 reiben.
3. Nagelentfernung per Laser Anästhesie des behandelten Fingers wird ebenfalls durchgeführt. Der Laserstrahl brennt den vom Pilz befallenen Bereich des Nagels mit der Erfassung des Nagelbettes aus Maximale Entfernung von Pilzmassen, jedoch ohne Eindringen unter die Nachlaufwalze Ab 3000 Rbl.

Die Hardware-Technik wird häufiger verwendet, da sie eine minimale Anzahl von Komplikationen verursacht, die Wachstumszone und das Nagelbett nicht beschädigt, erschwinglich ist, aber eine häufigere Reinigung der Nagelbetten erfordert, da sie keine vollständige Sanierung der Nagelbetten bietet Finger vom Pilz.

Nach der chirurgischen oder Laserentfernung ist die Menge des verbleibenden Pilzes natürlich minimal, aber die Länge der Erholungsphase, mögliche Behinderungen und Verbände schränken die Anwendung dieser Methoden bei einigen Patienten ein.

Zerstörung des Pilzes durch äußere Mittel.

Auf das durch die Entfernung der Nagelplatte gereinigte Nagelbett werden täglich über mehrere Monate bis zum Wachstum eines normalen Nagels und einer negativen Pilzanalyse antimykotische Lösungen aufgetragen. Es ist auch möglich, den wachsenden Rand der Nagelplatte mit antimykotischen Lacken zu versehen.

Die Verwendung von systemischen Antimykotika oral und intravenös. Dies ist die Hauptbehandlungsphase nach der Nagelentfernung.

Es ist notwendig, die Abgabe von Medikamenten an die Nagelmatrix, von wo aus ein neuer Nagel wächst, und an das Nagelbett mit Blutfluss sicherzustellen.

Basierend auf den Tests wählt der Arzt ein für diesen Patienten geeignetes Medikament sowie die Art seiner Verabreichung aus.

Berücksichtigt werden die Art des Pilzes, der Zustand von Leber und Nieren sowie die Bequemlichkeit für den Patienten.

Für die Leber ist die intravenöse Verabreichung von Medikamenten, die in das Blut und den Nagel gelangen und den Darm bzw. die Leber umgehen, am sichersten.

Die Behandlung dauert bis zu 3–4 Monate bei Läsionen an den Füßen und 2–3 Monate, wenn der Pilz an den Händen ist.

Es gibt mehrere Behandlungsschemata für Nagelpilz, die sowohl tägliche Medikamente als auch intermittierende Kursarbeit umfassen.

Mindestens einmal im Monat wird eine Blutuntersuchung auf Leber- und Nierenindikatoren durchgeführt. Wenn es von der Norm abweicht, wird die Behandlung abgebrochen.

  1. Physiotherapie bei der Behandlung von Nagelpilz - hilft sowohl bei der Zerstörung der Infektion als auch bei der Verbesserung der Arzneimittelabgabe und beschleunigt das Wachstum der Nagelplatte. UV-Strahlung des Nagelbettes wirkt sich nachteilig auf den Pilz aus. 10-15 Sitzungen für 3-5 Minuten. Infrarotlaser - Verbesserung der Durchblutung im Bereich der Wachstumszone und des Nagelbetts, wodurch eine verbesserte Abgabe von Arzneimitteln an den betroffenen Bereich und eine Beschleunigung des Wachstums einer neuen mit einem Antimykotikum imprägnierten Platte gewährleistet wird. Die Elektrophorese von Antimykotika ist die Schaffung der maximal möglichen Konzentration von Medikamenten direkt im Fokus des pathologischen Prozesses.
  2. Regelmäßige Hardware-Reinigung des Nagelbetts von Hyperkeratoseschichten und Pilzrückständen. Für Patienten mit Nagelpilz ist es wichtig, sich den gesamten Behandlungsprozess vorzustellen und zu verstehen, dass es sich um ein ziemlich langfristiges Ereignis handelt, dessen Erfolg nicht nur davon abhängt, welcher Arzt den Nagelpilz behandelt, sondern auch von ihnen selbst. Es ist wichtig, regelmäßig Medikamente einzunehmen und antimykotische Lösungen aufzutragen, Schuhe regelmäßig zu behandeln, den Zeitplan für physiotherapeutische Eingriffe einzuhalten und das Nagelbett zu reinigen.

Welcher Arzt behandelt Nagelpilz?

Nagelpilz ist ein ernstzunehmendes Problem. Jeder, der die Niederlage der Nagelplatten mit Mykose erlebt hat, weiß das. Es wird lange behandelt, bei weitem nicht immer mit guter Wirkung, und die Verwendung verschiedener Salben, Cremes, Lösungen bringt in fast 95% der Fälle überhaupt kein Ergebnis.

Doch eigentlich ist nicht alles so traurig, wenn man weiß, an welchen Spezialisten man sich bei Nagelpilz wenden muss. Und dann ist der Erfolg auch bei Onychomykose garantiert.

Ein Arzt, der Nagelpilz behandelt, ist ein Mykologe oder Dermatologe, der Erfahrung in der Behandlung solcher Patienten hat.

Warum Erfahrung wichtig ist und nicht nur theoretisches Wissen. Tatsache ist, dass die Therapie einer Pilzinfektion, die die Nagelplatten befällt, länger als einen Monat dauert. Das Ergebnis ist nicht sofort sichtbar, es kann sehr schwierig sein, die Wirksamkeit zu beurteilen. Es ist auch nicht einfach, die gesamte Palette von Verfahren und Medikamenten für einen bestimmten Patienten auszuwählen, die sich in jeder klinischen Situation unterscheiden.

Nagelpilzentfernung vom Arzt

Im Internet gibt es viele Informationen zu Antimykotika, verschiedenen Laser-, Physiotherapie-Methoden und Nagelentfernung. Patienten, die sich selbst behandeln, beginnen, ein Medikament nach dem anderen zu kaufen, verzweifeln und stoppen alle Versuche, den Pilz loszuwerden, nachdem sie kein Ergebnis erhalten haben. Dasselbe passiert, wenn die Behandlung von einem Arzt verordnet wird, der keine Erfahrung mit der Überwachung solcher Patienten hat.

Die Klinik sieht täglich einen Arzt, der Pilze an Beinen und Armen behandelt, es gibt auch einen voll ausgestatteten mykologischen Raum, in dem alle Phasen der Diagnose und Behandlung von Onychomykose durchgeführt werden.

Welcher Arzt behandelt Nagelpilz effektiv?

  1. Dies ist unbedingt ein Dermatologe oder Mykologe.
  2. Er hat Erfahrung in der Untersuchung und Behandlung von Nagelmykosen.
  3. Weiß, wie man die betroffenen Nagelplatten entfernt und das Nagelbett reinigt.
  4. Kennt die Stadien der systemischen Therapie der Onychomykose, Einführung in den Ablauf physiotherapeutischer Methoden.
  5. Kann die Taktik der Behandlung rechtzeitig ändern oder ein Verfahren, ein Medikament, mit einer schwachen Wirkung einer zuvor verschriebenen Therapie hinzufügen.
  6. Es verfügt über die Fähigkeit, alle modernen Methoden und die notwendigen Geräte in der Klinik für die Behandlung von Nagelpilz einzusetzen.

Die Behandlung solcher Mykosen ist ein geplanter, kein Notfalleingriff. Deshalb klärt der Nagelpilz behandelnde Arzt nach der Untersuchung den Patienten über alle Möglichkeiten einer möglichen Therapie auf, die Wahl liegt aber immer bei der Person selbst.

Nagelpilz Behandlung

Der Kurs ist unabhängig von der Wahl der Technik sehr lang, und jeder Patient muss von Anfang an die Wirksamkeit jeder Methode verstehen:

Behandlung von Nagelpilz mit externen Methoden (Lösungen, Lacke, Salben) - die Wirksamkeit beträgt weniger als 10%, dh es hilft nur bei anfänglichen, oberflächlichen Formen.

Die Verwendung eines integrierten Ansatzes, jedoch ohne die betroffenen Bereiche der Nägel zu entfernen, ist bis zu 60 % effektiv.

Komplexe Behandlung mit Entfernung des betroffenen Teils der Nagelplatte und Physiotherapie - Effizienz bis zu 90-95%.

Üblicherweise sagt der behandelnde Nagelpilz-Arzt beim Ersttermin zum Patienten: Wenn der Patient bereit ist, sich einer 3-4-monatigen komplexen Therapie der Onychomykose zu unterziehen, kann ein Erfolg erzielt werden. Wenn nicht, dann ist es besser, gar nicht erst damit anzufangen. Geld, Zeit werden aufgewendet und das Ergebnis wird zweifelhaft sein. Dies ist eine Krankheit, die sowohl vom Arzt als auch vom Patienten einen langen und pedantischen Behandlungsansatz erfordert, bei dem auch kleine Details wichtig sind.